Ein deutscher Besuch

Letzte Woche hat ein deustcher Freund von mir in Leon gekommen. Es war das erst Mal hier, und ich wollte Leon ihm zeigen. Das ist was wir gemacht haben.

Ich bin zum Bahnhof gegangen, um auf ihn zu warten. Als wir fahren im Guzman Platz vorbei, sagte ich ihn: ,,Guzman sagt, wenn du in Leon nicht magst, da ist der Bahnhof”. An diesem Tag gingen wir nach Hause, weil mein Freund sehr müde war.

Am folgenden Tag war es Donnerstag. Wir sind ins Humedo spazieren gegangen. Das Humedo ist eine typische Zone von Leon. Dort kann man einen Wein mit “Tapa” trinken. Dann haben wir den Dom besucht. Es ist ein Bau aus dem 13. Jahrhundert und er hat die beste Sammlung von bunten Kirchenfenstern der Welt. Sie haben meinem Freund sehr gefallen.

Am Freitag sind wir in die San Isidoro Basilika gegangen. Wir haben den “Panteon de los Reyes” besucht, der die beste Sammlung von romanischen Freskomalereien ist. Wir haben den romanischen Kalender gesehen. ,,Das ist fantastisch!” hat mein Freund gesagt, als er die Freskomalerei sah. Dann sind wir zum San Marcos Platz gegangen. Dort ist das ,,Hostal de San Marcos”, der eine alte Pilgerunterkunft ist. Es hat eine Renaissancefassade, die sehr schön ist. Am Abend sind wir zur Tropfsteinhöhle von Valporquero gefahren.

Am Samstag sind wir nach Bierzo gefahren. Wir sind in Ponferrada gewesen, und wir haben den Templer Schloss gesehen. Wir haben ein ,,Botillo” gegesen, das ein typisches Essen von dem Bierzo ist. Danach sind wir nach Hause züruckgefahren.

Leider, mußte mein Freund nach Köln am Sonntag züruckfahren, weil wir uns sehr amüsiert haben…

Esta entrada fue publicada en Alemán. Guarda el enlace permanente.

Responder

