Der Deutschunterricht: wie ist es gewesen?

Als ich den Deutschkurs anfing, konnte ich ein bißchen Deutsch. Es war sehr schwierig für mich, Deutsch zu sprechen, und ich schrieb es nicht. Sechs Monate sind schon vergangen… Ich kann sagen was ich denke, und mit meine Kurskollegen auch sprechen. Außerdem, habe ich viele Dinge über Deutschland gelernt.

Der Deutschunterricht ist sehr lustig für mich. Wir machen Übungen, sprechen, schreiben auf Deutsch… Ingendeines Tages, sehen wir die ZDF Schlagzeile und müßen sie übersetzen. Andere Tage, müßen wir den Vokabular schreiben. Also, nach und nach, haben wir viele Wörter gelernt.

Ich weiß, daß ich ein bißchen Deutsch sprechen kann, weil ich mit einer Pilgerin letzten Freitag sprach. Ich verstand sie und, glaube ich, sie hat mich auch verstanden. Ich bin sehr zufrieden damit!

 

Anuncios
Esta entrada fue publicada en Alemán. Guarda el enlace permanente.

Responder

Introduce tus datos o haz clic en un icono para iniciar sesión:

Logo de WordPress.com

Estás comentando usando tu cuenta de WordPress.com. Cerrar sesión / Cambiar )

Imagen de Twitter

Estás comentando usando tu cuenta de Twitter. Cerrar sesión / Cambiar )

Foto de Facebook

Estás comentando usando tu cuenta de Facebook. Cerrar sesión / Cambiar )

Google+ photo

Estás comentando usando tu cuenta de Google+. Cerrar sesión / Cambiar )

Conectando a %s