Die Berliner Mauer als ein Symbol des Kaltes Krieges

Das ist eine Klassenarbeit, daß ich tun mußte. Es spricht über der Berliner Mauer. Ich wünsche, daß es ihn gefällt…

Wann die Zweiter Krieg mit dem aliierten Sieg beendetet, aus Jahr 1945, Konferenz von Jalta bringt die Aufteilung von Deutschland und die Machtverteilung in Europe. Europe und die Welt wurden im zwei Teile getielt, und Deustchland und seine Hauptstadt, Berlin, wurden auch getielt. Von dann, Deutschland Demokratische Republik und, ein bißchen später, die Berliner Mauer, wurden ein Symbol des Aufteilung die Welt geworden.

Vier Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges, am 23 Mai 1949, die Budesrepublik Deutschland auf dem drei West-Alliierten Gebiet gegründet wurde. Die DDR wurde auf dem Sowjetischen Gebiet am 7 November 1949 gegründet. Die Aufteilung der Welt in zwei gegenteilen Blöke wurde gemacht. Wenig später begann der Kalte Krieg.

Es gab keine  Mauer bis Agust 1961, aber die Baun der Mauer war ein Staatsgeheimnis der DDR-Regierung. Im Juni 1951, auf einer internationalen Pressconferenz in Ost-Berlin, fragte eine Journalistin nach dem Bau der Mauer, und der Kanzler des DDR anwortet sie mit dem Wort “Mauer”. Zwei Monaten später, im der Nacht von der  12 auf den 13 August, würde die Mauer gebaut anfing.

Die Berliner Mauer war von das Moment ein Symbol die Aufteilung von Deutschland und von die ganze Welt. Das Brandenburger Tor, das wurde als “Checkpoint Charlie” auch gekannt, war der einzige Punkt ohne Mauer und hatte die Grenze zwischen West- und Ostmäche.

Wann fiel der Sowjetische Bloke, die Mauer auch fiel, in der Natch von der 9 auf den 10 November 1989. Deshalb, die Geschichte die Berliner Mauer ist parallel zur Geschichte des Kaltes Krieges.

Ich habe auch ein ppt Datei: Die Berliner Mauer als ein Symbol des Kaltes Krieges – ppt Datei

Anuncios
Esta entrada fue publicada en Alemán. Guarda el enlace permanente.

Responder

Introduce tus datos o haz clic en un icono para iniciar sesión:

Logo de WordPress.com

Estás comentando usando tu cuenta de WordPress.com. Cerrar sesión / Cambiar )

Imagen de Twitter

Estás comentando usando tu cuenta de Twitter. Cerrar sesión / Cambiar )

Foto de Facebook

Estás comentando usando tu cuenta de Facebook. Cerrar sesión / Cambiar )

Google+ photo

Estás comentando usando tu cuenta de Google+. Cerrar sesión / Cambiar )

Conectando a %s