Eine Wohnung mieten

Das ist meine dritte Redaktion. Sie ist gut… Ich lerne Deustch aber sehr schnell!!

– Hallo, Immobilienfirma Schmitt. Frau Müller spricht… Was möchten Sie, bitte?

– Hallo, Ich suche ein Wohnung im Köln zu mieten. Ich muß nach Köln gehen, wegen meiner Arbeit. Haben Sie eine gute Wohnung, bitte?

– Wir haben viele… Was suchen Sie? Vielleicht ein Zentralwohnung?

– Ja, Es ist eine gute Idee, weil ich nahe bei dem Dom arbeite… Die Wohnung muß groß sein. Wir sind meine Frau, ich und zwei Söhne, und Ich muß ein Arbeitszimmer haben.

– Wir haben die ideale Wohnung, glaube ich… Sie hat drei Schalfzimmer, eine große Küche, ein großes Wohnzimmer und ein Arbeitszimmer für Sie.

– Wieviele Badezimmer hat sie?

– Sie hat zwei Baderzimmer, mit Toilette.

– Das ist richtig!! Was kostet sie?

– Wir haben jetzt ein Angebot und die Wohnung kostet 1000 Euro im Monat.

– Und die Nebenkosten?

– Ah ja!, die sind 300 Euro im Monat.

– Ich finde, das ein gutes Angebot. Könnte ich sie sehen? Ich bin aus Spanien, aber nächste Woche reise ich nach Köln wegen meiner Arbeit. Ich sind in Köln die ganze Woche…

– Natürlich! Ich sehe meinen Terminkalender an… Es kann am Mittwoch, um sechs Uhr Abend sein?

– Prima!- Also, nächsten Mittwoch… Wie heißen Sie, bitte?

– Conesa… Ich buchstabiere: C-O-N-E-S-A. Wo liegt die Wohnung, bitte?

– Oh, Entschuldingen Sie! Sie ist in der Schillerstraße, 25, dritter Stock. Ich werde dort sein…

– OK, also bis Mittwoch, Frau Müller!

– Bis Mittwoch, Herr Conesa!

Esta entrada fue publicada en Alemán. Guarda el enlace permanente.

Responder

